Werbung.
Na wenn etwas seinem Namen alle Ehre macht, dann wohl die Holzvasen aus der brandneuen Casolare-Kollektion von Leonardo. Schnell mal Google bemüht und festgestellt: Casolare ist italienisch und bedeutet so viel wie „abgelegenes Landhaus“. Und genau so fühlen sie sich auch an – die mittlere und die große Vase, die ich mir in Kooperation mit Leonardo aussuchen durfte. Landhaus-Feeling pur. Schließlich ist’s hier in meinem Zuhause im Westerwald auch manchmal so wie in einem abgelegenen Landhaus. Nur mit ein paar Häusern drum herum. 😉 Könnte besser also kaum passen.
Erst Recht, weil ich immer wieder lese und höre, dass mein Stil ja gar nicht so richtig skandinavisch sei. Mehr so Wooden-Skandi. 🙂 Nicht nur Schwarz und Weiß, sondern kombiniert mit warmen Farben, mit Erdtönen, mit ein bisschen Grau und Beige und Greige. Unaufgeregt und gemütlich eben. Tatsächlich ist Holz das Material, was ich am liebsten mag.
Kein Zimmer ohne Holz! Ach was sag ich: kein LEBEN ohne Holz! Und genau deshalb kombiniere ich gerne Landhauselemente dort hinein, wo andere vermutlich direkt die schwarze oder weiße Sprühdose schwingen würden. Ich mag das einfach. Nichts schenkt mehr Gemütlichkeit als Holz. Und Kerzenlicht. Und eine Kuscheldecke. Und schöne Musik. Und Blumen. Und… ach, ihr wisst, was ich meine!
Verträumt und minimalistisch? Passt!
Das besondere an den Vasen von Leonardo: sie verbinden mein liebstes Material mit dezenten Glaselementen. Fast wirkt es so, als würden beide Materialien ineinander übergehen. Ein bisschen verträumt und sinnlich, dennoch modern und absolut stilsicher. Dadurch lassen sie sich auch mit anderen Interieur-Stilen besonders gut kombinieren. Besonders toll: sie sind handgemacht! Das Design ist länglich und schlank, Stabilität haben die Vasen trotzdem! Und zwar durch die kleinen, beinahe unsichtbaren schwarzen Sockel.
Quetscht sich überall rein. Garantiert.
Gerade die schlanke Form macht die Leonardo-Vasen so besonders, da sie dadurch vielseitig verwendbar werden. Gerade dann, wenn man auch an eher kleinen Plätzchen Blumen präsentieren möchte. Auf Fensterbänken, einem schmalen Sideboard, dem Kamin oder sonstwo: der benötigte Platz ist minimal und dennoch sehen die Holzschönheiten voluminös und prachtvoll aus. Und so viel wiegen sie übrigens auch!
Meine beiden Vasen aus der Casolare-Kollektion findet ihr hier:
Landhaus meets Skandi.

1 comment
Die sind wirklich toll. Ein toller Stilmix und ich finde die passen zu vielen verschiedenen Stilrichtungen.