Werbung / Anzeige
Entscheiden war noch nie so einfach. Wirklich!
Ich bin kein entscheidungsfreudiger Mensch. Viel Angebot produziert bei mir meist auch viel Überforderung. Welche Farbe passt wohl am besten? Welches Material fühlt sich am schönsten an? Was gefällt mir auch in ein paar Monaten noch? Oder anders: Was ist denn hier jetzt wohl die BESTE ALLER Entscheidungen? Je größer die Auswahl, desto größer die Verzweiflung. Das gilt für den Autokauf ebenso wie für das hübsche Dekokissen. Oder eben die Bettwäsche!
Royfort – Ihr Minimalisten!
Und dann kommt da in unserer nach Angebot und Vielfalt gierenden Konsumgesellschaft Royfort um die Ecke. Mit genau einer Sorte Bettwäsche. In Luxusqualität. Clean und umweltfreundlich. Fair Trade. In verschiedenen Maßen. In zwei Farben. Basta – das war´s! So wenig Auswahl, dass es gerade reicht, um meine Entscheidungsfreudigkeit nicht zu überbeanspruchen und so viel Qualität, dass es meinen Schlafkomfort vervielfacht. Diese Minimalisten!
Aber seien wir doch mal ehrlich: wer zum Teufel braucht denn auch zehn Bettwäschegarnituren? Was ich brauche, ist ein ordentliches Bett, eine Matratze, die meine Glieder schont, und eine Bettwäsche, in der ich verdammt nochmal gut schlafe. That´s it! Und das gibt´s hier: www.royfort.de
Die beste Bettwäsche? YES, BABY!
Royfort geht mit dem Anspruch an den Markt, die beste Bettwäsche zu produzieren. Meine Herren! Und tatsächlich: Royfort Bettwäsche ist auf ihre Art bereits beim Auspacken ein Erlebnis. Die Verpackung: ein Träumchen. Und by the way auch wohltuend plastikfrei! Eingepackt in zartem Papier, umrahmt von einem Karton, in dem seit neuestem meine Schals (ja, davon habe ich mehr als Bettwäsche!) sorgsam geordnet werden.
Wird immer besser…
Eigentlich wollte ich sie sofort aufziehen und ausprobieren, habe mich aber dann doch zu einem Waschgang hinreißen lassen. Und wie Valentin von Royfort es mir versprochen hatte, wird die Bettwäsche tatsächlich mit jedem Waschen noch weicher, noch geschmeidiger, noch besser. So wie der Wein über die Jahre immer… ihr wisst schon!
Hotelfeeling – ohne Hotelpreise.
Seit Februar schlafe ich bereits in diesem Luxus-Träumchen und ein wenig fühlt sich das Zubettgehen jetzt wie der Sprung ins frisch gemachte Hotelbett an. Nicht das drei-Sterne-Hotel. Das Fünf-Sterne mit King-Size-Luxus-Doppelbett. Doch was ist das eigentlich, was sich da so gut anfühlt? Ganz einfach: unverzwirnte, langstapelige Baumwolle, die in feinster Satin Art gewebt wurde. Verantwortungsvoll und nachhaltig nach Oeko-Tex-Standard in einem kleinen Familienbetrieb in Portugal produziert. Das pusht das Gewissen. Und noch besser: auch das Portemonnaie, denn eine derartige High-End-Bettwäsche gibt es sonst meist nur über Zwischenhändler im Kaufhaus zu erwerben. Da aber deutlich teurer – und garantiert nicht so charmant geliefert, wetten? Die Single-Bettwäsche gibt´s übrigens schon für 129 Euro.
Mir war bis dato nicht recht bewusst, dass die richtige Bettwäsche den Schlafkomfort so enorm beeinflussen kann. Vielleicht eine Erkenntnis des Älterwerdens, dass Qualität sich wirklich, tatsächlich, ganz ehrlich, kompromisslos auszahlt? Wahrscheinlich. Ne, ziemlich sicher sogar! Fazit: Unser Schlafzimmerschrank beherbergt seit einigen Monaten nur noch zwei Bettwäsche-Sets. Leinen und Royfort. Und ganz ehrlich: ich wüsste nicht, was daran noch besser werden könnte…
Träumt schön!
Jenny